Ihre preisgekrönte Social Media Marketing-Agentur in München

„If you are not on Facebook, you are not on the Internet“

Warum Social Media Marketing?

Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, darauf zu warten, dass die Kunden zu ihnen kommen sondern müssen dahin gehen, wo die Kunden sowieso sind. Sowieso sind die Kunden heute in Sozialen Netzwerken und dort allen voran auf Facebook, das aktuell rund 1,4 Milliarden Nutzer weltweit zählt. Wenn man bedenkt, dass Facebook in China nicht genutzt werden kann (verboten) und in Afrika und Indien auch noch nicht sehr verbreitet ist, versteht man schnell, warum man in den westlichen Industrieländern daran definitiv nicht vorbei kommt.

Einige Unternehmen verzichten schon ganz auf eigene Internetseiten und präsentieren sich gleich nur noch auf Facebook, was ja auch – wie andere Soziale Netzwerke – viele unbestreitbare Vorteile zu bieten hat: Inhalte können schnell und leicht geteilt werden, ebenso schnell kommt direktes Nutzerfeedback zurück – über Likes, Kommentare oder Nachrichten. Somit sieht man sofort, wie der (potenzielle) Kunde auf das präsentierte Angebot reagiert. Zudem ermöglicht Facebook das Angebot bei genau der Zielgruppe zu bewerben, die erreicht werden soll.

Warum Gessulat/Gessulat?

Mit Facebook und anderen Sozialen Netzwerken wie Instagram, Snapchat, Twitter und Youtube beschäftigen wir uns schon seit 2009 und waren damit eine der ersten Agenturen in Deutschland, die Social Media Marketing betrieben und diese „neuen“ Kommunikationskanäle professionell genutzt hat. Heute betreuen wir viele große Unternehmen und Marken in diesem Bereich mit insgesamt rund 500.000 Fans (heute: Likes). Wir gehen dabei in enger Absprache mit dem Kunden sehr strategisch vor und definieren gemeinsam klare Ziele. Auch der Workflow wird so strukturiert, dass wir den Kunden optimal unterstützen, ihm möglichst viel Arbeit abnehmen und so dafür sorgen, dass immer ein erstklassiger Auftritt in allen für ihn relevanten Sozialen Medien gewährleistet ist. Ein professionelles Community-Management gehört ebenso dazu wie kreative Kampagnen zur Fan-Generierung und Aktivierung der Zielgruppe. Immer mit dem Ziel vor Augen, den Share of Voice in den Social Networks signifikant zu erhöhen.

Einige Kunden, die wir aktuell im Bereich Social Media betreuen:

– Alfons Schuhbeck: mehr als 120.00 Fans
– Dunlop: mehr als 260.000 Fans
– Brille24: mehr als 40.000 Fans

Erfolgreichste Social Media Aktion:

Wahl des Alfons-Schuhbeck Facebook-Fans-Eises

Was uns auszeichnet:
• konsequente Service-Orientierung
• kurze Wege, gute Erreichbarkeit
• einfache, zielführende Strategie
• transparente Preismodelle
• engagierte und professionelle Mitarbeiter
Worauf wir stolz sind:
• Favorit der Woche in Werben & Verkaufen 2012
• Deutscher Preis für Online-Kommunikation 2013
• Auszeichnung vom German Design Award 2014
• Annual Multimedia Award 2015 (zweimal Silber)
• nominiert für den German Design Award 2016

Gessulat/Gessulat ist aktives Mitglied im Bundesverband der digitalen Wirtschaft (BVDW e.V.)

Sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos

Ihr Ansprechpartner:
Stefan Gessulat
+49 89 716 77 18-22
stefan.gessulat@gessulat-gessulat.de

Logo BVDW
Logo GDA
Logo AMMA
Logo DPFOK

 

Agentur für Social Media Marketing – GESSULAT/GESSULAT GmbH & CO. KG – Ismaninger Str. 3 – Max Weber-Platz – 81675 München – Bundesland: Bayern – Land: Deutschland – Telefon: 089 / 716 77 18 20 – Telefax: 089 / 716 77 18 49 – E-Mail: info@gessulat-gessulat.de