Content Marketing: We make Inhalt great again

arrow_downward
Beim Content Marketing geht es nicht nur um leere Worte, sondern um die Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte. User setzen sich dadurch aktiv mit Ihrem Produkt auseinander. Von Website Content, Microsites über Newsportale, Blogs bis hin zu interner Kommunikation – unser Inhouse-Newsroom schafft nachhaltige Kommunikationsstrategien.

Unsere Erfolgsfaktoren für guten Content

01

Content is King

Content Marketing ist das Herzstück der digitalen Transformation: Denn kreative und informative Inhalte sind es, die Kunden langfristig binden.
02

Crossmediale Kommunikation

Microsites, Portale, Newsartikel, Social Media oder Bewegtbild: Ziel unserer Content Strategien ist es, auf verschiedensten Kanälen aktiv zu sein.
03

Customer Journey

Content Marketing kommt in allen Stufen der Customer Journey zum Einsatz. So wird ein umgreifendes Markenerlebnis geschaffen.
04

Durchgängige User-Experience

Das beste UX-Design hilft nichts, wenn es nicht mit den besten Bildern, Videos und herausragenden Texten gefüllt ist. Für all das sorgen wir!
05

Google steht auf Content

Da Suchmaschinen ausschließlich textorientiert arbeiten, ist die Optimierung des Contents ein wesentliches Element der SEO-Optimierung.
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_left

Media Markt: Smart-Wohnen.de

A home for Smart Home: Das bietet das Online Portal Smart-Wohnen.de. Damit hat Media Markt in Deutschland erstmals ein eigenes News-Portal gelauncht, welches es technisch und redaktionell problemlos mit allen großen Verlags-Portalen aufnehmen kann – und so auch die Inspirations-Shopper erreicht.
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_left

Dunlop: Dunlop Passion

Eine Marke digital perfekt in Szene setzen: für uns kein Problem! Wir haben für unseren Kunden Dunlop ein Content Marketing-Portal zur digitalen Aktivierung aufgebaut, das voll auf Bewegtbild setzt. Denn wir wissen: Bewegtbilder erhöhen die Verweildauer der User signifikant. Influencer wie Jean Pierre Kraemer verstärken dies nochmals.
keyboard_arrow_right
keyboard_arrow_left

BayWa r.e.: r.e.source Mitarbeitermagazin

Weg von Print, hin zu einem interaktiven Digital-Angebot: Diesen Schritt sind wir mit dem Mitarbeitermagazin unseres Kunden BayWa r.e. gegangen. Das Ergebnis: Aktuellste Webtrends verbunden mit einem abwechslungsreichen Editorial-Style sorgen für eine optimale User-Experience – und das mit jeder Ausgabe aufs Neue.

Preisgekrönte Cases:
Unsere Content Marketing Platforms

Unser Newsroom

Textredaktion

Wir lieben gute Texte. Crossmedial. Aus diesem Grund haben wir einen Inhouse-Newsroom mit ausgebildeten Redakteuren verschiedener Fachgebiete. Ihre Aufgaben? Von Website Content, über Blog- und PR-Artikeln bis hin zu Interviews.

Fotoredaktion

Was wäre guter Content ohne passende Bilder? Für die sorgt unsere Fotoredaktion sowie unser Art Department. Sie wollen nicht nur Stock-Material? Gerne bereiten wir ein Shooting vor, um ganz individuelle Bilder zu schaffen.

Themenrecherche

Unsere Redakteure finden die richtigen Worte zu jedem Thema: Fashion, Motorsport, Erneuerbare Energien, Industrie 4.0 und mehr – wir sehen jeden Topic als Challenge und erstellen kreative Themen- sowie Content-Strategien.

Wir sind hier. Und Sie?

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Leonrodplatz.

Mit dem Auto: unbegrenzt kostenlose Parkplätze direkt vor unserer Tür!

Mail an Gessulat + Gessulat

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Partner & Lizenzen

Shopware Logo
Sistrix Logo
Typo3 Logo
W3C Logo
BVDW Logo
Kununu Logo

Gessulat + Gessulat – die vielfach ausgezeichnete Digitale Kreativ Agentur

location_on
close
phone
settings_phone
email
chat
Wir nutzen Cookies, um auf unserer Website bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 🍪 Mehr Infos
close