Unsere Herzen schlagen für kreative Ideen. 365 Tage im Jahr. Nicht 360 Grad.

arrow_downward
Wie sieht die ideale Kreativ-Kampagne aus? Immer anders. Kampagnen sind Gesicht und Geschichte eines Konzepts zugleich. Sie fallen ins Auge, erwecken das Markenerlebnis zum Leben und bleiben hängen – und das crossmedial. Mit unserer Kampagnen-Kreation sorgen wir dafür, dass Sie 365 Tage im Jahr in den Herzen und Köpfen Ihrer Zielgruppe stattfinden.

Wie machen wir das?
In dem wir auf echte Insights bauen, die wir an der Schnittstelle zwischen Zielgruppen-Interessen und Corporate Positionierung entwickeln.

Das macht unsere Kampagnen so besonders:

Gute Kommunikation ...

fragt sich jeden Tag aufs Neue, was sie für ihre Zielgruppen tun kann und nicht was die für sie tun soll: „Kauf mich“, „Like mich“, „Teile mich“, ,„Abonniere mich“. Solche offensiv werblichen Inhalte werden von Verbrauchern kaum noch wahrgenommen. Seit Jahren treten Werbung und klassische Kommunikationskanäle immer weiter in den Hintergrund.

... erzeugt Relevanz

Stattdessen zählen Maßnahmen, die von der Zielgruppe als echter Nutzen verstanden werden und so tagtäglich Relevanz erzeugen. Das kann ein humorvoller Film sein, ein digitaler Service, oder eine Interaktion, die unser Leben ein kleines bisschen besser macht.

... 365 Tage im Jahr

Denn Konsumenten sind nicht „digital“, oder „klassisch“, oder „out of home“ oder „social“. Sie leben einfach ihr Leben und schätzen Marken, die 365 Tage im Jahr versuchen, sie dabei zu begleiten und ihr Leben jeden Tag bereichern anstatt sie über 360° Kanäle einseitig mit sinnlosen Werbebotschaften zu beschallen.

... ist mehr als 360° Marketing

Früher waren Marken präsent, wenn sie im Gespräch waren und sie im öffentlichen Raum sichtbar waren. Die Anforderung heute ist, eine individuelle User Experience zu bieten. Kommunikation ist der Raum, in dem durch Aktivierung und kreativen Content persönliche Bindung zu Marken entsteht.

... ist größer als das Produkt

Stellen Sie sich vor, wir hätten gerade ein neues Produkt veröffentlicht. Am ersten Tag posten wir auf Facebook, wie toll das Produkt ist. Die Leute lieben es. Am zweiten Tag erzählen wir, wo es gekauft werden kann. Am dritten Tag läuft ein TVSpot darüber. Aber am vierten Tag weiß keiner mehr, über was er noch reden soll. Was aber ist mit Tag 5? Was ist mit Tag 271? Marken müssen über ihre Produkte hinauswachsen. Sie müssen ein Gespräch eröffnen und im Leben ihrer Zielgruppen eine relevante Rolle spielen - 365 Tage im Jahr.

Bruno Banani & BVB Kooperationskampagne

Ein perfect Match: bruno banani & der BVB starten gemeinsam eine limitierte Duftkooperation. Wir stricken eine ganzheitliche Kooperationskampagne, die die BVB Fans abholt und zu bruno banani Fans macht: von POS-Präsenz über Sampling-Cards bis hin zur Konzeption und Umsetzung des Kampagnenvideos sowie des kreativen Fotoshootings mit den BVB Stars für die digitalen Kanäle.

ACTIMEL

Unser Kunde ACTIMEL stand vor der Herausforderung deutlich mehr positive Brand Awareness und Social Buzz rund um die Marke ACTIMEL zu kreieren. Challenge accepted.

ACTIMEL ist begeistert von starken Frauen und möchte ihnen Kraft geben und im Alltag inspirieren. Genau diesen Markenkern wollten wir unterstreichen und digital zum Leben erwecken. Unsere Idee: Nutzer können personalisierte Videobotschaften („ActiMails“) von Actimel-Testimonial Guido Maria Kretschmer erstellen und im Internet teilen. Die personalisierten Videos können angeschaut, heruntergeladen und online verschickt werden (viaFacebook, WhatsApp, Email). So konnten wir Guidos unverwechselbaren Charme nutzen, um über Interaktion und virale Effekte echten Social Buzz im Netz zu kreieren und gleichzeitig den Megatrend Individualisierung nutzen. Durch einen downloadbaren Coupon haben wir die direkte Verbindung zum Point of Sale geschaffen. Innerhalb von nur 4 Wochen konnten wir 2 Mio. Seitenaufrufe und 500.000 erstellte Videos erzielen und sowohl Sichtbarkeit als auch Markenkern von ACTIMEL im Netz nachhaltig steigern.

BayWa r.e.

Unseren Kunden BayWa r.e. betreuen wir als internationale Lead-Agentur seit 2013. Von der Markenentwicklung, über Employer Branding Maßnahmen und interne Kommunikation bis hin zur Umsetzung aller Messen sowie Printmaterialien liefern wir alles aus einer Hand. Auch den globalen Websiterelaunch Ende 2017 haben wir vom Projektlaunch bis zum Livegang verantwortet.

Dunlop: Performance Events

Brand Activation lautet das Stichwort für die Performance Events, die wir für unseren Kunden Dunlop veranstaltet haben. 30 Gewinner einer Sell-Out Kampagne durften je ein actiongeladenes Wochenende erleben: Im Eiskanal, beim Winter Drift-Training, Fallschirmspringen oder auf dem Nürburgring. Mehr Markenerlebnis geht nicht.

Wir sind ausgezeichnet

Wir ♥️ unsere Kunden!

Wir sind hier. Und Sie?

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Leonrodplatz.

Mit dem Auto: unbegrenzt kostenlose Parkplätze direkt vor unserer Tür!

Mail an Gessulat + Gessulat

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Partner & Lizenzen

Shopware Logo
Sistrix Logo
Typo3 Logo
W3C Logo
BVDW Logo
Kununu Logo
chat

Gessulat + Gessulat – die vielfach ausgezeichnete Digitale Kreativ Agentur

phone
email
location_on
close
Wir nutzen Cookies, um auf unserer Website bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 🍪 Mehr Infos
close