Kreativ Kampagnen: Wir machen’s bunt, laut & geil!

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Die Digitalisierung stellt Brands vor große Herausforderungen: Ganz gleich wie groß das Budget: niemand kann mehr seine Marke, Dienstleistungen oder Produkte einfach so in den Markt pushen. Das Schlagwort „Customer Centricity“ bedeutet: Marken müssen heute bedingungslos vom Kunden aus gedacht werden.

Customer Centricity

Der Pull kommt vom Markt und um dauerhaft erfolgreich zu bleiben, sollten Unternehmen darauf schnell, flexibel, kollaborativ und agil reagieren - dabei ist es für viele eine Herausforderung sich von den altbewährten Silos und langwierigen Prozessen zu lösen.

Kreative Kommunikation 4.0.

Bedeutet für uns, dass wir Sie bei der Markenführung- und entwicklung unterstützen, indem wir mit unserem Co-Creation Prozess eine bedingungslose Konsumentensicht einnehmen, Innovation vorantreiben und Produkte sowie Marken schnell, agil, flexibel und als Templates entwickeln, die globale Strahlkraft und lokale Relevanz vereinen. Damit bieten wir Ihnen einen entscheidenden Vorteil im Markt.

Corporate Brands

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung, und andauernden Change-Prozesse, ist die Entwicklung einer starken gemeinsamen Vision, die solche Veränderungen positiv begleitet, von enormer Bedeutung.

Mit einer Markenentwicklung nach unserem 80/20 Template-Prinzip können wir globale Strahlkraft erzeugen und lokale Relevanz schaffen. Im Rahmen unseres Co-Creation Activators laden wir Unternehmensmarken emotional aufl und begleiten auch schmerzhafte Veränderungsprozesse positiv.

Product Brands

Auch starke Produktmarken sehen sich zunehmend den Marketplaces der GAFA-Ökonomie, dem Vormarsch von Voice-Commerce und horizontalen Start-ups ausgesetzt. Langwierige Konzernprozesse und Silo-Strukturen behindern dabei oftmals die Entwicklung von innovativen Angeboten.

Um Market Shares und den direkten Kundenzugang nicht zu verlieren unterstützen wir Sie mit unserem MVP-Ansatz, in dem wir Produkt- und Markenkonzepte als Minimum Viable Products (MVPs) denken und mit unseren Co-Creation Prozessen Silos aufbrechen, Innovation fördern und eine bedingungslose Konsumentensicht einnehmen.

Employer Brands

Unternehmen stehen heute vor einem grundsätzlichen Perspektivwechsel: Bewerber suchen sich ihre Arbeitgeber aus, nicht umgekehrt. Post and Pray war gestern, heute müssen ergänzend zur Corporate Brand nachhaltige Arbeitgebermarken aufgebaut werden.

Mit der Entwicklung von Employer Brands als 80/20-Templates können wir sowohl international als auch lokal, auf Corporate-Ebene und für einzelne Geschäftsbereiche Relevanz erzeugen. Unser Co-Creation Activator sorgt dafür, dass alle wichtigen Stakeholder eingebunden sind und die neue EVP sowohl bestehende Mitarbeiter als auch externe Millenials mitreißt.

Marken sind erfolgreich wenn:

01
…sie sich glaubhaft von allen anderen differenzieren.
02
...sie ihre Zielgruppen kennen und in permanenten Dialog mit ihnen stehen.
03
…ihre Kunden zu begeisterten Fans und Markenbotschaftern machen.
04
...sie emotionalisieren und als Persönlichkeit wahrgenommen werden.
05
... sie dem Zuhörer nichts über das Produkt erzählen, sondern über den Zuhörer selbst.
06
... sie auf Erfahrungen und Emotionen bauen. Und uns eine starke emotionale Belohnung anbieten.
07
... sie kein „Kauf mich“, „Like mich“, „Teile mich“, ,„Abonniere mich“ fordern, sondern sich umgekehrt jeden Tag aufs Neue fragen, was sie für ihre Zielgruppen tun können.

Kurz: wenn sie Relevanz erzeugen.

Bruno Banani

Kreative Talente mit eigenem Kopf gesucht! Wir haben für das Modeunternehmen eine Arbeitgebermarke mit klarem Profil und unverwechselbarem Branding geschaffen. Mit dazu gab's ein responsives Karriereportal. Das Ergebnis: Anzahl der Bewerber verdoppelt!

BayWa r.e. Corporate Brand Entwicklung

Das B2B-Unternehmen BayWa r.e. ist in kürzester Zeit von einem süddeutschen Traditionsunternehmen zu einem Global Player und Marktführer im Bereich Erneuerbare Energien herangewachsen. Dieses Wachstum wurde vor allem durch Zukäufe lokaler Firmen in mehr als 20 Ländern und verschiedensten Geschäftsbereichen gewährleistet.
Schnell bestand die Gefahr, nach außen wie innen ein Flickenteppich an unkoordinierten Einzelunternehmen zu werden. Doch Kollaboration und die Nutzung von Synergien sind einer der größten Innovations- und Umsatztreiber. Die globale Positionierung der Marke und die Entwicklung einer starken, gemeinsamen Vision war und ist deshalb von enormer Bedeutung für den Unternehmenserfolg.

Billig will ich

Unser Kunde Stadtwerke Augsburg bat uns, den Energiemarkt endlich einmal so richtig aufzumischen. Gebrieft. Getan. Wir haben einfach eine gänzlich neue Strom- und Gasmarke erfunden: Billig will ich!

Die verspricht nicht nur billigste Energie-Preise, sondern verpackt diese höchst relevante Proposition in einen aufmerksamkeitsstarken Rundum-Auftritt, an dem man einfach nicht vorbeikommt. Webseite, Bewegtbild, Content und Kampagne.

Innovation geht gemeinsam besser.
Unser Co-Creation Activator für Ihre Markenentwicklung.

Unser Prinzip zur Entwicklung einer Marke heißt Co-Creation: wir verstehen uns immer als Co-Piloten unserer Kunden und binden sie bereits in den Entwicklungsprozess eng ein. Denn eine gute Marke basiert auf nachhaltigen Konzepten und authentischen Botschaften. Die entstehen nicht in einer Agentur Black Box, sondern immer nur gemeinsam mit dem Kunden.

Dazu haben wir einen Prozess entwickelt - den Co-Creation-Activator - der genau an der Schnittstelle zwischen Corporate Positionierung und Stakeholder-bzw. Zielgruppeninteressen ansetzt und Botschaften entwickelt, die auf echten Insights basieren.Von der Briefingphase über Design bis zum Kommunikations- bzw. Markenprototypen gehen wir gemeinsam in verschiedenen Prozessschritten vor und verbinden so die strukturierte Analyse mit effektiver Stakeholder Einbindung, ständigem Austausch und der kreativen Magie einer Agentur. Denn gemeinsam kommt man schneller ans Ziel und schafft Vertrauen durch ständige Transparenz. So können wir ein möglichst punktgenaues Ergebnis erzielen und damit höhere Akzeptanz bei den Stakeholdern sowie geringere Folgekosten erreichen.

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