Warum unser Employer Branding einzigartig ist

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Bewerber suchen sich Unternehmen aus. Nicht umgekehrt. Darum entwickeln wir an der Schnittstelle zwischen Bewerber-Interessen und Unternehmens-Positionierung Arbeitgeber-marken mit Profil und Persönlichkeit, die nicht nur Köpfe, sondern auch Herzen begeistern. Also Employer Branding at its best.

Warum Employer Branding?

01

Post and Pray war gestern!

Eine Stellenanzeige alleine erzeugt keinen Dialog und hat daher oft zu wenig Relevanz für potentielle Interessenten. Deswegen spricht sie auch selten wirklich die Interessenten an, die das Unternehmen sucht. Gutes Employer Branding fängt beim Mitarbeiter/Bewerber an. Es macht sich Gedanken über die Ziele und Wünsche des Interessenten, stellt Fragen, gibt relevante Antworten und schafft so Anknüpfungs-punkte für einen nachhaltigen Dialog.
02

Wir sprechen mit Millennials

Die erste voll digitale Generation. Ihre Smartphones werden rund um die Uhr für Selfies, Videos, Instastories und die tägliche Kommunikation genutzt. Eine Unterscheidung zwischen online und offline existiert faktisch nicht mehr. Gute Kommunikation muss daher Teil ihres Lebens sein und sich organisch in ihre Interessen einfügen. Als Arbeitgeber stellen sich ganz neue Herausforderungen: Millennials streben nicht nach möglichst viel Geld und Karriere, sondern nach Erfahrung, Wertschätzung und ständigem Feedback - so, wie sie es aus der Welt der sozialen Medien gewöhnt sind.
03

Recruiting muss sich ändern!

Beim klassischen Recruiting redet das Unternehmen viel zu viel über sich selber, die eigenen Ziele und Anforderungen. Bestenfalls werden noch ein paar allgemeine Benefits präsentiert, die kaum mehr als Hygienefaktoren sind und schließlich werden Interessenten aufgefordert, doch bitte Zeugnisse, Referenzen und Lebenslauf einzureichen. Solche einseitigen Monologe schaffen keinen nachhaltigen Dialog. Gutes Employer Branding sollte immer beim Mitarbeiter anfangen.

Employer Branding Creative

TOM TAILOR: Don't follow. Explore.

Kreative Talente mit eigenem Kopf gesucht! Wir haben für das Modeunternehmen eine Arbeitgebermarke mit klarem Profil und unverwechselbarem Branding geschaffen. Mit dazu gab's ein responsives Karriereportal. Das Ergebnis: Anzahl der Bewerber verdoppelt!

Employer Banding IT und Digital-Fachkräfte

ALDI SÜD: IT-Jobs ohne Bugs!

Das Beste aus zwei Welten: Das bietet ALDI SÜD seinen IT-Fachkräften. Und das haben wir in unserer Employer Branding Kampagne für den Einzelhandelsriesen in Szene gesetzt – ob via Citylights, POS-Material, Imagefilm oder Karriereportal.

Employer Branding Mittelstand

KNOLL Maschinenbau: .It works

Keine Kompromisse eingehen: Mit unserer Employer Branding Kampagne für KNOLL haben wir genau diesen Aspekt in den Fokus gerückt – und das Unternehmen so dargestellt, wie es ist: regional und international, familiär und innovativ, dynamisch und sicher.

Innovation geht gemeinsam besser.
Unser Co-Creation Activator für Ihre Employer Brand.

Unser Prinzip zur Entwicklung einer Employer Brand heißt Co-Creation: wir verstehen uns immer als Co-Piloten unserer Kunden und binden sie bereits in den Entwicklungsprozess eng ein. Denn eine gute Employer Brand basiert auf nachhaltigen Konzepten und authentischen Botschaften. Die entstehen nicht in einer Agentur Black Box, sondern immer nur gemeinsam mit dem Kunden.

Dazu haben wir einen Prozess entwickelt - den Co-Creation-Activator - der genau an der Schnittstelle zwischen Corporate Positionierung und Stakeholder-bzw. Zielgruppeninteressen ansetzt und Botschaften entwickelt, die auf echten Insights basieren.Von der Briefingphase über Design bis zum Kommunikations- bzw. Markenprototypen gehen wir gemeinsam in verschiedenen Prozessschritten vor und verbinden so die strukturierte Analyse mit effektiver Stakeholder Einbindung, ständigem Austausch und der kreativen Magie einer Agentur. Denn gemeinsam kommt man schneller ans Ziel und schafft Vertrauen durch ständige Transparenz. So können wir ein möglichst punktgenaues Ergebnis erzielen und damit höhere Akzeptanz bei den Stakeholdern sowie geringere Folgekosten erreichen.

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Berenberg Bank: Imagefilm & Karriereportal

Den Spagat zwischen Moderne und Tradition meistern? Das haben wir mit unserem Imagefilm und Karriereportal für die Berenberg Privatbank geschafft. Filmidee, Casting, Script, (Post) Production und Karriereseite: made by us.

7 Regeln für Employer Branding

01
Bewerber suchen sich Arbeitgeber aus. Nicht umgekehrt. Deswegen müssen wir als Arbeitgeber heute um die Arbeitnehmer bewerben. Nicht umgekehrt. Dies erfordert einen grundsätzlichen Perspektivwechsel (früher: "Wir suchen dringend...!").
02
Die Arbeitgebermarke muss wie jede Marke entwickelt und gepflegt werden und muss nicht deckungsgleich sein mit der Unternehmensmarke. Sie ergänzt diese vielmehr.
03
Gutes Employer Branding fängt innen an, bei den bestehenden Mitarbeitern und muss daher auch von innen heraus getragen werden. Die bestehenden Mitarbeiter müssen also zuerst für die Arbeitgebermarke begeistert werden.
04
Gutes Employer Branding vermittelt Transparenz und Glaubwürdigkeit. Denn der Bewerber will heute schon vorher wissen, worauf er sich einlässt. Das Gefühl für das richtige Unternehmen zu arbeiten ist im Zweifel wichtiger als das Gehalt oder der Titel.
05
Wer sich um die besten Mitarbeiter bewirbt, muss ihnen auch die entsprechenden Herausforderungen anbieten und ihre Leistungsbereitschaft anstacheln.
06
Eine gute Arbeitgebermarke differenziert sich klar vom Wettbewerb und betont die einzigartigen Stärken.
07
Eine moderne Arbeitgebermarke ist immer (auch) eine digitale Marke, da Bewerber heute nahezu ausschließlich online nach Stellen suchen und sich überwiegend online über Unternehmen informieren. Die gesamte Arbeitgeber-Kommunikation muss also digital optimiert sein, am besten gleich mobil!

Wir sind ausgezeichnet

Wir ♥️ unsere Kunden!

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Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Leonrodplatz.

Mit dem Auto: unbegrenzt kostenlose Parkplätze direkt vor unserer Tür!

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