Warum unser Employer Branding einzigartig ist

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Bewerber suchen sich Unternehmen aus. Nicht umgekehrt. Darum entwickeln wir an der Schnittstelle zwischen Bewerber-Interessen und Unternehmens-Positionierung Arbeitgebermarken mit Profil und Persönlichkeit, die nicht nur Köpfe, sondern auch Herzen begeistern. Also Employer Branding at its best.

Warum Employer Branding?

01

Post and Pray war gestern!

In Zeiten des demographischen Wandels, steigenden Fachkräftemangels und internationalen Wettbewerbs wird es immer schwieriger, High Potentials zu finden.
02

Generation Y hat Erwartungen!

Der aktuellen Generation ist bei der Entscheidung für einen Job wichtig, dass sich ihre Werte und Ansprüche mit der Kultur des Unternehmens decken („cultural fit“).
03

Recruiting muss sich ändern!

Anzeige schalten, warten und Rosinen aus einer Vielzahl von Bewerbern herauspicken: Die Zeit ist vorbei! Der Arbeitgeber muss Persönlichkeit zeigen.
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Berenberg Bank: Imagefilm & Karriereportal

Den Spagat zwischen Moderne und Tradition meistern? Das haben wir mit unserem Imagefilm und Karriereportal für die Berenberg Privatbank geschafft. Filmidee, Casting, Script, (Post) Production und Karriereseite: made by us.

Insight Activator: Unser Prozess

Einführung

Der Insights Activator wurde ursprünglich vom Verbrauchsgüter-Riesen Unilever entwickelt. Die einfache und klare Struktur mit starkem Fokus auf die Sichtweise von Stakeholdern hilft dabei, bewusste und unbewusste Bedürfnisse im Rahmen eines Projekts aufzudecken. 

Briefing

In der Pause-Phase nehmen wir uns Zeit, die bevorstehenden Aufgaben zu strukturieren. Im Kick-Off-Workshop definieren wir den Umfang und die Herausforderungen des Projekts. Das Ergebnis: ein Projektplan mit Aufgabenüberblick, Deadlines und Zuständigkeiten.

Recherche

Analysieren ist angesagt: In der Rewind-Phase sichten und bewerten wir bestehende Dokumente, Unternehmensprojekte sowie Marken- und Kommunikationsmodelle. Online-Aktivitäten, Webseiten, Newletter – das alles fließt in die Recherche mit ein.

Interviews

Wir wollen Insights: Im Rahmen der Forward-Phase geht es darum, präzise Einblicke zu erhalten. Dafür setzen wir auf Interviews mit Stakeholdern, die unsere Thesen und Schlussfolgerungen aus der Rewind-Phase bewerten. So werden aus Annahmen Tatsachen.

Workshop

Mix-Phase: Hier bringen wir in einem Workshop mehrere Stakeholder zusammen, um in der Diskussion weitere Insights zu erhalten. Die brauchen wir für die Entwicklung einer passenden Kommunikations-Plattform. Die Ergebnisse werden in einem Brand Key festgehalten.

Entwicklung

Es kommt Schwung in die Sache: Während der Play-Phase entwickeln wir eine Kommunikations-Plattform inklusive Claim und Key-Visual. Außerdem definieren wir die Positionierung, Identität, Philosophie und Mission der Marke – kurz gesagt: die DNA.

Umsetzung

Jetzt ist es soweit: Die Arbeitgebermarke geht an den Start. Während der Record-Phase setzen wir die zuvor entwickelten Maßnahmen um und implementieren die Brand – intern sowie extern.
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TOM TAILOR: Don't follow. Explore.

Kreative Talente mit eigenem Kopf gesucht! Wir haben für das Modeunternehmen eine Arbeitgebermarke mit klarem Profil und unverwechselbarem Branding geschaffen. Mit dazu gab's ein responsives Karriereportal. Das Ergebnis: Anzahl der Bewerber verdoppelt!
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ALDI SÜD: IT-Jobs ohne Bugs!

Das Beste aus zwei Welten: Das bietet ALDI SÜD seinen IT-Fachkräften. Und das haben wir in unserer Employer Branding Kampagne für den Einzelhandelsriesen in Szene gesetzt – ob via Citylights, POS-Material, Imagefilm oder Karriereportal.
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KNOLL Maschinenbau: .It works

Keine Kompromisse eingehen: Mit unserer Employer Branding Kampagne für KNOLL haben wir genau diesen Aspekt in den Fokus gerückt – und das Unternehmen so dargestellt, wie es ist: regional und international, familiär und innovativ, dynamisch und sicher.

Starke Marken –starke Cases

Wir sind hier. Und Sie?

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Leonrodplatz.

Mit dem Auto: unbegrenzt kostenlose Parkplätze direkt vor unserer Tür!

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