Karriereseiten sind unsere große Leidenschaft!

Mobil optimierte Karriereseite für Mytheresa

 

Wir entwickeln seit über 10 Jahren Karriereseiten mit unserem eigenen, darauf spezialisierten Entwickler-Team, so zum Beispiel die neue Karriereseite für den an der New Yorker Börse notierten Luxus-Modehändler Mytheresa. Selbstverständlich übernehmen wir dabei auch die Einbindung von HR-Software wie zum Beispiel SAP SuccessFactors, die wir gerne nach den Wünschen unserer Kunden anpassen und optimieren.

Warum wir Karriereseiten nach der CUBE-Methode entwickeln

  • C wie Content.

    Content ist für Karriereseiten so enorm wichtig, weil Kandidatinnen und Kandidaten Karriereseiten vor allem nutzen, um sich über ihren zukünftigen Arbeitnehmer zu informieren. Daher werden an dieser Stelle authentische Einblicke erwartet: Wie sieht der Arbeitsplatz aus, wie das Team, wie “tickt” der neue Arbeitgeber, was zeichnet ihn aus? Nur die bloßen Stellenanzeigen reichen hier nicht aus.

  • U wie Usability

    Bewerberinnen und Bewerber erwarten, dass sie sich völlig intuitiv auf der Karriereseite bewegen können und schnell alles finden, ohne lange zu suchen und zu klicken. Hier müssen sich Karriereseiten von Onlineshops inspirieren lassen, die es ihren zahlenden Kunden auch so einfach wie möglich machen. Die Candidate Journey kann sich daher gut an der Customer Journey im eCommerce anlehnen.

  • B wie Branding

    Die Arbeitgebermarke darf keine Parallelwelt zeigen sondern muss die Unternehmensmarke organisch ergänzen. Sie arbeitet daher mit vorhandenen Brand-Assets wie Farben, Schriften, Logos etc., siehe auch unsere Beispiele wie tegut… und Akkodis hier. Innerhalb dieses Brandings stellt das Employer Branding die spezifischen Besonderheiten des Arbeitgebers positiv heraus.

  • E wie Emotion.

    Wie jede andere Marke kann auch die Arbeitgebermarke das Herz der Zielgruppe nur wirklich und nachhaltig erreichen, wenn sie emotional kommuniziert, also nicht alleine über Sachargumente Gehalt, Benefits etc. Dies alleine reicht längst nicht mehr, zumal Kandidatinnen und Kandidaten heute immer häufiger wissen möchten, wofür ihr Arbeitgeber steht und welche Arbeitgeberwerte er glaubhaft verkörpert.

  • Fazit

    Nur wenn eine Karriereseite alle vier Punkte berücksichtigt, kann sie Interessentinnen und Interessenten wirklich erreichen und überzeugen und in folge dessen zu Bewerberinnen und Bewerber und letztlich zu zufriedenen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen, deren Erwartungen sich an dem orientieren, was sie schon im Bewerbungsprozess erfahren konnten.

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Konsistenz in der Candidate Journey

Egal ob Zeitungsanzeige wie oben, Social Media-Banner oder die Landingpage als Endpunkt der Candidate Journey: alles erscheint perfekt im gleichen Look & Feel. Fotos, Farben, Schriften, Wording, Design - alles sorgsam aufeinander abgestimmt und inhaltlich und optisch aus einem Guss. Wir können dies jederzeit für unsere Kunden sicherstellen, weil bei uns Employer Branding-Consultants, Designer und Programmierer eingespielt und unter einem Dach eng Hand in Hand arbeiten.

Die Candidate Journey kann ganz schön lang sein: vom ersten Touchpoint über die Social Media-Kanäle des Arbeitgebers und Bewertungsplattformen wie kununu bis hin zur Karriereseite, wo das Talent dann am besten gleich seine Bewerbung absetzen soll. Konsistenz in der Candidate Journey ist dabei immens wichtig, um den Bewerber oder die Bewerberin unterwegs nicht zu verlieren. Wie diese Konsistenz aussehen sollte, konnten wir mit unserem Kunden Akkodis zeigen.

Von der Anzeige…

…zur Landingpage

Alles stressfrei aus einer Hand

  • Konzeption & Programmierung

    Dein Unternehmen braucht eine neue Karriereseite oder die bestehende muss überarbeitet werden? Unsere Berater:innen nehmen die Anforderungen und Wünsche gerne gemeinsam mit Dir auf, zum Beispiel im Rahmen eines Workshops. Anschließend wird die neue Karriereseite durch unsere Screen-Designer:innen und Programmierer mit TYPO3, WordPress oder einem anderen Content-Management System umgesetzt.

  • Content-Produktion

    Eines der wichtigsten Elemente auf der Karriereseite ist guter Content, da Bewerber:innen heute großen Wert darauf legen, sich über den Arbeitgeber ausführlich zu informieren, bevor sie eine Bewerbung absetzen. Wir produzieren auf Deine Arbeitgebermarke abgestimmten Content in Form von Texten, Fotos, Video, Grafiken oder auch Podacsts, um Bewerber:innen authentische Einblicke in Dein Unternehmen zu ermöglichen.

  • Support im Alltag

    Nach dem Going live Deiner neuen Karriereseite lassen wir Dich nicht damit alleine sondern unterstützen Dich gerne weiterhin im Alltag. Egal, ob es um Routineaufgaben wie Software-Updates geht, um neue Ladingpages für spezielle Aktionen für Messen oder Carreer Days oder Anpassungen der HR-Software wie zum Beispiel SAP SuccessFactors. Wir sind immer für Dich da, wenn Du uns brauchst.

Ausgewählte Auszeichnungen

  • red dot design award

    Erhalten für vorbildliches Kampagnen-Design

  • HR Excellence Award

    Mehrfach erhalten für die beste Arbeitgebermarke

  • German Brand Award

    Mehrfach erhalten für die beste Arbeitgebermarke

  • Deutscher Preis für Onlinekommunikation

    Mehrfach erhalten für die beste Karriereseite

Kontakt

Gessulat + Gessulat GmbH & Co. KG
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