Social Recruiting für die Accor Hotel-Gruppe

Für die französische Accor Hotelgruppe (unter anderem Sofitel, pullmann, 25h und Fairmont) haben wir eine Social Recuiting-Kampagne entwickelt, die wir vor allem über Instagram ausgespielt haben. Die Kampagne-Idee stellt ab auf die vielen unvergesslichen Momente, die man als Mitarbeitende so nur in Hotels erleben kann. Die animierten Feed-Banner wurden unter anderem ergänzt durch eine Kurz-Video-Serie mit Moderator Sebastian Merget, der Mitarbeiter:innen zu ihrem verrückten Arbeitsalltag interviewt hat. Das gesamte Kampagnen-Management lag bei Gessulat + Gessulat.

Unsere Social Recruiting-Kampagne für die Accor Hotel-Gruppe

Drei gute Gründe für Social Recruiting

  • 1. Zielgruppe

    Immer mehr - vor allem - junge Menschen suchen gar nicht mehr aktiv nach einer neuen Position. Schätzungen zufolge sind es um die 30% die nicht aktiv suchen und keine Stellenportale besuchen sondern dass die richtige Stelle sie schon finden wird. Sie sind aber offen für Inspirationen und interessante Angebote, die wir über Soziale Netzwerke zuspielen können.

  • 2. Genauigkeit

    Über Soziale Netzwerke können wir die Talente sehr genau und mit geringen Streuverlusten ansprechen und natürlich auch tracken, wir sehen also, mit welchen Werbemitteln die Zielgruppe interagiert und welche Banner oder Storys Weiterleitungen auf die Karriereseite generieren und können A/B-Tests durchführen, um die Zielgruppe noch besser zu verstehen.

  • 3. Offenheit.

    Wir wissen aus Untersuchungen, dass Menschen sich in Sozialen Netzwerken aufhalten, um Ideen zu finden und sich inspirieren zu lassen. Sie sind hier also offen für Neues - weswegen ja auch immer mehr Produkte und Dienstleistungen in Social Media beworben werden. Unternehmen, die Bewerber:innen auch erstmal als Kund:innen sehen, können hier profitieren.

Employer Branding für das Land Sachsen-Anhalt auf Instagram

 

Eine gute Employer Brand ist so konzipiert, dass sie nicht nur auf Groß-Plakaten und Citylights gut daher kommt. Die Kunst liegt vielmehr in einer Kommunikation, die auch auf der kleinen Fläche der Smartphones und Social Media-Kanäle kraftvoll auftritt und so die notwendige Aufmerksamkeit auf sich zieht und der Arbeitgeberin damit den Share of Voice sichert, den sie sich wünscht.

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren

Büro
Franz Joseph-Strasse 23
D-80801 München-Schwabing

Ausgewählte Auszeichnungen

  • red dot design award

    Erhalten für vorbildliches Kampagnen-Design

  • HR Excellence Award

    Mehrfach erhalten für die beste Arbeitgebermarke

  • German Brand Award

    Mehrfach erhalten für die beste Arbeitgebermarke

  • Deutscher Preis für Onlinekommunikation

    Mehrfach erhalten für die beste Karriereseite

Kontakt

Gessulat + Gessulat GmbH & Co. KG
Franz Joseph-Strasse 23
D-80801 München Schwabing

info@gessulat-gessulat.de
+49 89 716771820